Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Dr. phil. Marion von Gienanth - SiMA
Mit den Porträts stellen wir Ihnen Unternehmerinnen aus Kaiserslautern (Stadt/Landkreis) und der Region Westpfalz vor.

Firmenname SiMA - Praxisgemeinschaft
Telefon 06351/125614, wenn dringend:0170-3431203
E-Mail marion@hoensbroech.de
Standort Kaiserslautern, Beethovenstr. 24-26
Dienstleistungen/Produkte
Energetische Körperarbeit zur Lösung seelischer und körperlicher Probleme
In den letzten Jahren entdecken die Körperpsychologen, dass unsere seelischen Verletzungen, unsere Schocks, aber auch jede Emotion wie Wut, Ärger, Angst als Energiemuster im Körper „hängen“. Daher erweist es sich als möglich, seelische und psychosomatische Probleme aus dem Körper herauszuholen, ohne in die alten Geschichten wieder einzusteigen. In verblüffend kurzer Zeit kann Lebensfreude wiedererlangt werden und Schwieriges überwunden werden.

Ein anderes Arbeitsgebiet der Hilfe zur Selbsthilfe ist das „Bewegen der energetischen Muskeln“. Wir leben in energetischen Gewohnheiten, die zu Schwierigkeiten führen können. z.B. eine Frau hängt sich ihrem Mann innerlich wie ein Klotz an den Hals, bis er sie abschüttelt. Wäre sie sich dessen bewusst, könnte sie sich auf die Beine stellen, und er hätte ein attraktives Gegenüber. Ein junger Mann verehrt ein Mädchen und wundert sich, dass sie sich mehr und mehr in ihre Familie zurückzieht. Wäre er sich bewußt, dass sie sich in der Familie Halt sucht, weil er innerlich vor ihr kniet, würde er sich vorstellen, dass er hinter ihr steht, größer ist als sie und sie hält. Sofort verändert sich im Außen die Situation.

Weitere Mitglieder 
Zahl der Beschäftigten
Gründungsjahr 2005

Ausbildung/Berufstätigkeit vor Firmengründung
1974 Promotion in Germanistik und Kunstgeschichte, 1974-77 Japanaufenthalt, 1986-94 Geschäftsführerin Institut für Resonanztherapie. Seit 1996 Entwicklung des Eiswoogs zum Schlüsselprojekt des Biosphärenreservats. Seit 1996 Ausbildungen zur Trainerin in Zapchen Somatics nach Julie Henderson und Dakini-Tantra nach M.Th. König. Seit 2005 MET – Praktikerin (Meridian Energie Technik nach Rainer Franke). 30 Jahre Schulung in Zen sowie Meditationsformen des Christentums, Tibetischen Buddhismus und Hinduismus.

Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Sprichwort
Entspannung ist Voraussetzung für Ausstrahlung und jede dauerhafte positive Veränderung.

So ist das Unternehmen entstanden...
Als unter dem Dach der Beethovenstr. 24-26 schöne Praxisräume und ein Licht durchfluteter Giebelraum frei wurden, hatte Frau Dr. Schäfer-Gornisch, die Eigentümerin, im Frühjahr 2005 die Idee eines „Hauses mit ganzheitlichem therapeutischen Ansatz“. Sie selbst hat als Venenärztin im gleichen Haus eine Praxisgemein-schaft. Dr. Marion von Gienanth ging dieser Idee nach und die „richtigen“ Frauen tauchten auf, so dass nach konstruktiven Arbeitstreffen im November das Zentrum gegründet wurde. SIMA sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen und bedeutet „Ausstrahlung/Antlitz“
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...