Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Martina Stein - TextService Martina Stein
Mit den Porträts stellen wir Ihnen Unternehmerinnen aus Kaiserslautern (Stadt/Landkreis) und der Region Westpfalz vor.

Firmenname TextService Martina Stein
Internet-Adresse www.textservice-stein.de
E-Mail mail@textservice-stein.de
Telefon 06301 793752
Standort Otterberg
Dienstleistungen/Produkte
Werbetexte, Beratung in Marketingfragen, Lektorat.

Zahl der Beschäftigten keine Angestellten
Gründungsjahr 2005
Familienstand verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung/Berufstätigkeit vor Firmengründung
Studium an der Uni/GHS Essen und Uni Bonn mit Abschluss als Diplom-Volkswirtin, Studium der slavischen Philologie an der Uni Bonn. Texterin, Schlussredakteurin und Leserbetreuung beim Data Becker Zeitschriftenverlag in Düsseldorf, freie Mitarbeit als Lektorin bei der dmrg Mediengesellschaft.
Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Sprichwort
Werbung ist die Kunst, auf den Bauch zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Nach Vance Packard.

So ist mein Unternehmen entstanden...
Sprache war schon immer mein Ding. So fand ich auch den idealen Job als Texterin und Schlussredakteurin bei einem Verlag für Computerzeitschriften, denn Computer wurden - als sie endlich bezahlbar waren - zu meiner zweiten großen Leidenschaft. Dieser Traumjob wurde durch meinen Umzug in die Pfalz beendet. Da der Pfälzer Arbeitsmarkt nichts Vergleichbares hergab, war der Schritt in die Selbstständigkeit als Texterin eine logische Konsequenz. Ein Schritt, den ich mit jedem Tag mehr zu schätzen weiß. Mit zwei kleinen Kindern im Hintergrund habe ich den idealen Arbeitsplatz gefunden, besser: geschaffen. Im Wesentlichen von zu Hause aus, bewaffnet mit allem, was die moderne Kommunikationstechnik hergibt, lasse ich meiner Kreativität freien Lauf (manchmal muss ich sie aber auch etwas treten …). Mein Ziel als Werbetexterin ist, kleineren Unternehmern, Existenzgründern, Vereinen - aber auch Privatleuten - bezahlbare Texte für Print- und Onlinemedien aller Art zu liefern. Oft genug wird der knappe Werbeetat für Hochglanzdrucksachen ausgegeben, doch die Werbebotschaft, sprich: der Inhalt, wird gnadenlos vernachlässigt. Werbewirkung? Fehlanzeige.Wer nicht nur Texte, sondern die Leistungen einer Full-Service-Agentur benötigt, profitiert von meinem Netzwerk: Ich arbeite mit Grafikern und Webdesignern zusammen, so dass ich von der Idee bis zum Druck komplette Lösungen anbiete. Und das natürlich zu hundert Prozent kundenorientiert.
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...