Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Jutta Diehl - Rechtsanwälte Dr. Theobald, Diehl + Kollegen
Mit den Porträts stellen wir Ihnen Unternehmerinnen aus Kaiserslautern (Stadt/Landkreis) und der Region Westpfalz vor.

Firmenname Rechtsanwälte Dr. Theobald, Diehl + Kollegen
E-Mail kanzlei@theobald_diehl.de
Internet www.theobald-diehl.de
Telefon 0631/361560
Standort Benzinoring 10,
67657 Kaiserslautern
Dienstleistungen/Produkte
Rechtsanwälte
Zahl der Beschäftigten 7
Gründungsjahr 2001
Familienstand verheiratet, 1 Kind

Ausbildung/Berufstätigkeit vor Firmengründung
Volljuristin/Rechtsanwältin im Angestelltenverhältnis
Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Sprichwort
visionär denken, professionell handeln

So ist mein Unternehmen entstanden...
Nach meinem 2. Staatsexamen begann ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin zu arbeiten. Die Angestelltentätigkeit hatte den Vorteil, zunächst ohne unternehmerischem Risiko Berufserfahrung zu sammeln, einen Mandantenstamm aufzubauen und mich fortbilden zu können.

1997 erhielt ich die Berechtigung, die Bezeichnung „Fachanwältin für Arbeitsrecht“ zu führen. 1999 trat ich als freie Mitarbeiterin in eine bereits bestehende Kanzlei ein, bevor ich im Jahr darauf die Entscheidung traf, eine eigene Kanzlei zu gründen. Zum 31.12.2000 schied ich aus der Kanzlei aus. Parallel dazu erwähnte Dr. Sven Theobald, der Leiter der Rechtsabteilung eines Unternehmens, das ich in arbeitsrechtlichen Fragen beriet, dass er sich mittelfristig in Kaiserslautern als Rechtsanwalt niederlassen wolle. Weil wir ähnliche Vorstellungen von unserem Beruf hatten, eröffnete sich damit die Perspektive, eine gemeinsame Kanzlei zu führen.

Am 01.02.2001 gründete ich meine Kanzlei und arbeitete zunächst als Einzelanwältin zusammen mit meiner Mitarbeiterin Sabrina Kremb. Am 01.01.2002 trat mein Kollege Dr. Sven Theobald in die Kanzlei ein. In der Folgezeit haben wir die Kanzlei stetig erweitert. Zwischenzeitlich sind ein weiterer Rechtsanwalt (Dimitri Spiridonov), drei Rechtsanwaltsfachangestellte (Sabrina Kremb, Antje Peisker und Kristin Junge) und eine Auszubildende (Nafisa Kahn) für die Kanzlei tätig.
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...