Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Kick-Off: „Kompetent gründen – Unternehmensgründungen im Bereich Gesundheit“ ein voller Erfolg
Am 20.11.14 hat im Business + Innovation Center (bic) in Kaiserslautern die Kick-Off-Veranstaltung des neuen Gesundheitsprojekts stattgefunden.
Eingeladen waren alle, die im Gesundheitsbereich tätig sind und diejenigen, die eine Idee für eine Unternehmensgründung im Bereich Gesundheit haben. „Kompetent gründen – Unternehmensgründungen im Bereich Gesundheit“ wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.



Die Begrüßung erfolgte durch Herrn Dr. Weingarten vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung und Herrn Prof. Dr. Wiegland, Geschäftsführer des bic.
Die Inhalte des Gesundheitsprojektes des bic und alle wichtigen Informationen wie z.B. Termine und Anmeldung wurden danach vorgestellt. Zwei innovative Ideen im Bereich Gesundheit regten zu weiteren Gesprächen der Teilnehmer an. Nils Dillenkofer berichtete von seiner aktuellen Praxisgründung „PhysioVital“ und den Besonderheiten einer Unternehmensgründung in der Physiotherapie.



Die Möglichkeit sich auszutauschen fand im Anschluss an die Veranstaltung großen Anklang. Vertreter aus den Bereichen Medizin, Therapie, Pflege, Fitness und Wellness sprachen über neue Trends in der Gesundheitsbranche und es wurden erste Kontakte geknüpft.
Eine gelungene Veranstaltung, die dazu beigetragen hat, die Relevanz und die Besonderheiten der 7-tägigen Modulreihe im März 2015 hervorzuheben.
Einen individuellen Beratungstermin können Sie mit Maria Beck vereinbaren und sich bei ihr zur Modulreihe anmelden.

Die Termine für die Modulreihe im März sind folgende: 05.03.,09.+10.03., 16.+17.03., 26.+27.03.15. (9-15 Uhr).

Offizieller Medienpartner:



Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH, den 25.11.2014
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...
Bitte hier klicken um das Bild 'Fotolia_53778635_S_klein_mR.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...