Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Freischaltung Kreativ-Homepage Verein Zukunftsregion Westpfalz (ZRW)
Am Donnerstag, 11. September 2014,  haben Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis, Dr. Hans-Günther Clev, Geschäftsführer Verein Zukunftsregion Westpfalz und Mark Schlick, städtischer Wirtschaftsförderer, in der Rizzi-Lounge, in Pirmasens eine neu gestaltete Kreativhomepage freigeschaltet. Auf dieser Internetseite können sich Kreative aus der Westpfalz mit ihren Angeboten darstellen. Die Idee hierfür wurde in der Kreativwirtschaftsplattform PS:Kreativ - WESTPFALZ:Kreativ entwickelt. Gefördert und gehostet wird die Seite über die ZRW.

Die Homepage „WESTPFALZ:kreativ“ (www.westpfalz-kreativ.de) ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Pirmasens mit der ZRW. Basis ist das Pirmasenser Netzwerk „PS:kreativ“. Die Internetseite steht in der Reihe der Aktionen der ZRW bei der es darum geht, lokale Modellprojekte aufzubauen, die dann regional übernommen werden können. Dem Thema Kreativwirtschaft wurde sich dabei in Pirmasens zunächst intensiv und modellhaft gewidmet und nun soll dieses Netzwerk um die Region Westpfalz und insbesondere Kaiserslautern erweitert werden. Die Homepage „WESTPFALZ:kreativ“ wird künftig die Plattform sein, auf der sich die Kreativwirtschaft der Region präsentieren kann. Ziel ist es, ein Netzwerk und das Know-How in diesem Bereich nach außen sichtbar zumachen, insbesondere auch für die Industrie und das produzierende Gewerbe um einen Wissenstransfer und Synergieeffekte zu ermöglichen. Städte und Regionen im Strukturwandel benötigen neue, frische und unkonventionelle Ideen. Das Thema Kreativwirtschaft spielte bisher nur in Metropolregionen eine Rolle. Das kreative Potential der Stadt und der Region zu heben und es sichtbar nach außen zu tragen kann hierbei behilflich sein. Somit soll auch die Gründungskultur der Region vorangetrieben und weitere junge Leute für innovative Gründungen begeistert werden. Alle Kosten für die Internetseite übernimmt die ZRW. Inhaltlich verantwortlich sind ZRW und die Wirtschaftsförderung Pirmasens. Die Seite wurde von Kreativen aus der Stadt PS und der Region gestaltet.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Pirmasens vom 11.9.2014

Foto-Copyright: Rudie-Fotolia.com


Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH, den 06.10.2014
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...