Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Besuch chinesischer Führungskräfte im bic
Am 11. September besuchte eine chinesische Delegation das Business + Innovation Center im Rahmen des Fortbildungsseminars für Führungskräfte der rheinland-pfälzischen Partnerprovinz Fujian. Der Themenschwerpunkt war das Innovationszentrum Westpfalz als bedeutende Maßnahme der Stadt- und Regionalentwicklung, durch Bündelung von für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Kaiserslautern relevanten Akteure.


Der Abteilungsleiter Dr. Joe Weingarten, Abteilung Innovation, Mittelstand, Telekommunikation im Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz und der Referatsleiter Peter Koch-Sembdner begleiteten die Besucher aus China. Neben Dr. Weingarten, der einen Überblick über alle Technologie-Zentren des Landes und deren Aufgabenstellung, Ziele und Weiterentwicklung gab, stellte Prof. Wiegland das Innovationszentrum Westpfalz und das zugehörige Nutzungskonzept vor: Von der  Festlegung auf die Zielgruppe der innovativen und technologieorientierten Gründer, der  Einbindung von Transferpartnern und Clusteraktivitäten, der Bereitstellung von Reserarch-Labs und Enablilng Spaces bis hin zur Bereitstellung eines multifunktionalen Konferezzentrums.

Dieser Besuch war eingebettet in eine 14-tägige Informationsreise durch Rheinland-Pfalz. Weitere Anlaufstellen waren u.a. die Staatskanzlei, der Bildungs-Campus der HWK Koblenz, die Festung Ehrenbreitstein u.v.m.


Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH, 17.10.2012
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...
Bitte hier klicken um das Bild 'chines_Delegation_01.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...
Bitte hier klicken um das Bild 'chines_Delegation_02.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...