Suchen
bic Intern
12.03.2014

Das Business + Innovation Center führt auch in diesem Jahr wieder di ...
06.02.2014

Die aktuelle Runde für 1,2,3,GO ist gestartet. Das Business + Innova ...
06.02.2014

Das Business + Innovation Center Kaiserslautern ist seit 16 Jahren M ...
18.12.2013

Die Firma Robot Makers GmbH, mit Sitz im Business + Innovation Cente ...
05.08.2013

Vor einem Jahr zog das Business + Innovation Center in neue Räume. D ...
bic-Projekt: Gründungs-Starthilfe für 16 Frauen im 1. Halbjahr 2012
"Kompakte Starthilfe für Frauen in die Existenzgründung"

16 Teilnehmerinnen durchliefen die ersten Seminare, die Workshops und das individuelle Coaching 2012 - alles mit dem Ziel: Das eigene Unternehmen zu gründen und sich selbstständig zu machen. Die nächste Seminarreihe beginnt am 17. September 2012. Anmeldungen sind noch möglich.

------------------------------------------

"Liebes BIC-Team,

eine schöne Zeit ist nun leider zu Ende. Das Seminar „Kompakte Starthilfe für Frauen in die Existenzgründung“ hat uns sehr gut gefallen und wird uns kompetent  bei unserem Vorhaben unterstützen.

Wir durften fachkompetente, offene, umgängliche Dozenten genießen, die uns immer Rede und Antwort gestanden haben.
Der fachliche Inhalt des Seminars war umfangreich und wurde professionell rüber gebracht. Zähfließender Lehrstoff wurde durch Powerpointpräsentationen leicht verständlich mit Beispielen aus dem alltäglichen Leben  dargestellt.

Nicht zuletzt hat sich dadurch unter uns Teilnehmerinnen  ein tolles Team gebildet das weiterhin mit einander kommuniziert und ev.  gemeinsame Geschäftsideen verfolgt.  Dafür möchten wir uns bedanken.

Ein Dank gilt auch den Organisatoren für das herzliche Frühstück, das uns für den Tag gestärkt hat.

Ein Tipp für unsere Nachfolgerinnen, erschreckt nicht vor Fachbegriffen – bringt Mut und Motivation mit, alles andere wird Euch hier mit auf den Weg gegeben.

Gewiss wird die Eine oder Andere von uns gerne  an einem weiteren Seminar von BIC teilnehmen.

Herzlichen Dank"

(Ihre Maigruppe 2012)


"Hallo Frau Kick und Frau Beck, erstmal moechte ich mich nochmal bedanken fuer die tolle Begleitung waehrend des Kurses und auch dem gesamten Team ein grosses Lob aussprechen! Der Kurs ist 'gold-wert'. Er hat mir persoenlich sehr sehr sehr viel geholfen, vieles wurde klarer und besonders, weil Gruendung gar keine einfache Sache ist, und es soviel zu beachten gibt, bin ich sehr sehr dankbar fuer die ausfuehrlichen Infos.  Und es tut auch sehr gut, eine Stelle zu wissen, wo ich die richtigen Infos bekomme,  die ich wirklich brauche und die richtigen Impulse!

Ich arbeite gerade an meinem Businessplan und vieles wird klarer und auch fuer mein schon bestehendes Kursprogramm konnte ich schon einiges verbessern, verfeinern, direkt umsetzen. Ich hoffe, dass der Kurs noch lange fuer Frauen angeboten wird, da so tolle Unterstuetzung ganz ganz wichtig ist, besonders fuer Frauen.

DANKE an das gesamte TEAM!"

(Projektteilnehmerin Anke Martin, 05.06.2012)

------------------------------------------

Das Projekt wird gefördert vom Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz.



Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH, 12.06.2012
Topnews
23.04.2014

Am Freitag, den 25. April 2014, dient die „Nacht, die Wissen schafft ...
Bitte hier klicken um das Bild 'frauen 1-2012.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...