Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Anke Hub, Laufschule Südwest
Mit den Porträts stellen wir Ihnen Unternehmerinnen aus Kaiserslautern (Stadt/Landkreis) und der Region Westpfalz vor.

Name der Unternehmerin

Anke Hub     

Firmenname

Laufschule Südwest 

Internet-Adresse

www.laufschule-suedwest.de  

E-Mail

anke_hub@web.de 

Telefon

06303-1430

Standort

Enkenbach-Alsenborn

Dienstleistungen/Produkte

Laufeinstieg für Jedermann/Jederfrau

Zahl der Beschäftigten

-

Gründungsjahr

2011

Ausbildung/Berufstätigkeit vor Firmengründung

Geographiestudium - Gästeführerin

Familienstand

verheiratet, 2 Kinder


Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Sprichwort
Wenn nichts mehr läuft - laufe!

So ist mein Unternehmen entstanden...
Die einjährige intensive Vorbereitungzeit zur Teilnahme am Mainz-Marathon im Mai 2005 hatte mich so viel Zeit, Energie und Überwindung gekostet, dass für mich zwei Dinge klar waren:

1. Nach diesem Lauf werde ich die mir hart erarbeitete Kondition nicht wieder aufgeben, d. h., ich wer-de weiterlaufen und

2. Ich möchte Laufanfängern einen sanfteren Start in den Ausdauerlauf bieten.

Diese beiden Prämissen waren ausschlaggebend dafür, dass ich 2009 - nach langer Suche - im Deut-schen Lauftherapiezentrum (DLZ) in Bad Lippspringe meine Ausbildung zur Lauftherapeutin begonnen habe.

Diese Ausbildung ist sehr breit gefächert, von Modulen über Psychologie, Physiotherapie, Ernähfung bis hin zum Paderborner Laufmodell, und richtet sich an vorerkrankte Menschen (Menschen mit Ü-bergewicht, Bluthochdruck, Burnout) oder Menschen, die von sich behaupten, unsportlich zu sein.

Nach Beendigung meiner 18-monatigen Ausbildung im November 2010 habe ich die Lauftherapie bei Selbsthilfegruppen und Firmen erfolgreich vorgestellt.

Die Firmengründung erfolgte im Januar 2011 und seit April 2011 bin ich mit verschiedenen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen laufend unterwegs.


Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...