Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Richtfest im 25. Jubiläumsjahr
Am 21. September 2010 feierte das bic mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft das Richtfest für das neue Innovationszentrum Westpfalz.

„Hier wächst die Kommunikation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft“, betonte Staatssekretär Siegfried Englert, der auch Aufsichtsratsvorsitzender des bic ist. „Ich bin überzeugt, dass wir mit der unmittelbaren Nähe zur Universität, den Forschungsinstituten und den Kontakt zu den Forscherinnen und Forschern hier im UNI-PRE-Park in Kaiserslautern einen optimalen Standort für den Betrieb des Zentrums gefunden haben“, sagte er.

Im Neubau an der Trippstadter Straße wird das bic auch weiterhin seiner verantwortungsvollen Aufgabe nachkommen, die Stärken der Region und der dort aktiven Partner zu nutzen, zu bündeln und zu fördern.

Mit der Weiterentwicklung zu einem regionalen Innovationszentrum und der daraus entstandenen Notwendigkeit sich zu vergrößern, soll eine gründerfreundliche, technologieorientierte und innovative Atmosphäre geschaffen werden, in welcher sich Wirtschaft und Wissenschaft rege austauschen können.

Das Richtfest war der Startschuss zur einjährigen Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des bic, das bereits 1985 als „Technologiezentrum Kaiserslautern GmbH“ gegründet wurde, so bic-Geschäftsführer Prof. Dr. Ralph Wiegland. „Ein reichhaltiges Paket an Veranstaltungen für unsere Gründer/innen und Unternehmer/innen wird folgen. Mit der Einweihungsfeier des neuen Innovationszentrums wird dieses Jubiläumsjahr dann 2011 offiziell abgeschlossen.“
 
Das bic unterstützt als führendendes Gründer-Kompetenzzentrum der Region, Menschen mit innovativen Geschäftsideen und unterstützt bei deren erfolgreicher Umsetzung in marktreife Produkte und Dienstsleistungen.

Mit dem neuen Innovationszentrum Westpfalz ist das bic bestens für diese und neue Aufgabe gerüstet.

Die Rheinpfalz vom 22.09.2010

Wochenblatt vom 29.09.2010

Pressemitteilung MWVLW vom 21.09.2010






 
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...
Bitte hier klicken um das Bild 'bic_richtfest.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...
Bitte hier klicken um das Bild 'gaeste_richtfest.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...
Bitte hier klicken um das Bild 'bigband_richtfest.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...