Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Pfalz-Alarm - Lösungskompetenz in allen Sicherheitsfragen
Pfalz-Alarm
Lösungskompetenz in allen Sicherheitsfragen


Profil
Wir sind ein junges, vom Start weg erfolgreiches Unternehmen, in dem sich jahrzehntelange sicherheitstechnische Erfahrung und Know-how bündeln. Zufriedene Kunden in einem Umkreis von 150 Kilometer, ob Industriebetriebe, Gewerbetreibende, Kreditinstitute oder private Haushalte, schätzen bei der Konzeption sicherheitstechnischer Anlagen neben Professionalität und Leistungsfähigkeit vor allem die intensive Fachberatung und persönliche Betreuung unseres Meisterbetriebes.
In enger Kooperation mit ihnen sowie Versicherern und Sachverständigen realisieren wir mit dem Gütesiegel des VdS- (Verband der Schadenversicherer e.V.) ausgezeichneter und nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 14000 zertifizierter Errichterbetrieb individuelle, auf den speziellen Bedarf zugeschnittene innovative Lösungen nach Maß, die höchsten Ansprüchen genügen. Dabei garantieren motivierte, permanent geschulte Mitarbeiter in allen Projektphasen sowie im After Sales Service ein Höchstmaß an Flexibilität und Zuverlässigkeit und gewährleisten im Störungsfall an 365 Tagen durch eine 24-Stunden-Verfügbarkeit per Hotline oder Hotmail schnellste Reaktionszeiten.

Portfolio
Pfalz-Alarm gibt Ihnen Sicherheit aus einer Hand in den Bereichen
  • Brandmeldetechnik
  • Einbruchmeldetechnik
  • Zutrittskontrolle
Von der Beratung, der Installation bis hin zu Wartungsintervallen bieten wir Ihnen einen zuverlässigen, lückenlosen Full Service, zu dem auch unverbindliche Verbesserungsvorschläge gehören, wenn Ihre Sicherheitsanlage durch technische Neuerungen optimiert werden kann oder durch Vorgaben des Versicherers optimiert werden muss.
Ob digitale Schließ-, Organisations-, Zutrittskontroll- oder Zeiterfassungssysteme, Videoüberwachung sowie drahtlose Brandmeldeanlagen, Pfalz-Alarm hat sich auf innovative elektronische Lösungen spezialisiert. Wir konzipieren und kombinieren intelligente, modular erweiterbare Systeme und verknüpfen dabei optimale Sicherheit mit optimaler Wirtschaftlichkeit.
Unsere Spezialisten sind vom VdS zu Brandschutzbeauftragten ausgebildet. Unser Dienstleistungsangebot für die bedarfsgerechte Erstellung von Brandschutzkonzepten unter Berücksichtigung der für ihr Unternehmen geltenden Vorschriften reicht vom Aufstellen von Brandschutzordnungen über Ermittlung von Brand- und Explosionsgefahren bis hin zur Ausbildung Ihrer Mitarbeiter.

Profitieren auch Sie von
  • unserer Lösungskompetenz in allen Sicherheitsfragen
  • garantierter Qualität durch problemindividuelle solide Arbeit
  • Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik
  • ständiger Kontrolle der Technik durch den VdS
  • 100%-ige Zuverlässigkeit und
  • eine Erreichbarkeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • kundenorientierten, qualifizierten Mitarbeitern
Produkte
Pfalz-Alarm setzt auf High-Security. Wir implementieren von der Schließanlage bis zur PC-gesteuerten Zutrittskontrolle ausschließlich kabelfrei vernetzbare, frei programmierbare Produkte international renommierter Hersteller, die die höchsten Sicherheitsanforderungen von VdS und BSI (Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik) erfüllen.

Philosophie
Seriosität, Diskretion und Integrität sind neben Kompetenz und Kreativität die Grundlage unseres Erfolgs. Einwandfrei funktionierende Sicherheitstechologie ist für uns eine Aufgabe, die weit über ein Pflichtenheft hinausgeht. Bei Pfalz-Alarm wird eine angenehme Arbeitsatmosphäre gepflegt, schon deshalb, weil der Mensch bei uns immer an erster Stelle steht. Dazu gehört der Teamgeist unserer engagierten Mitarbeiter genauso wie der enge persönliche Kontakt zu Kunden oder treffender: Geschäftsfreunden vor, während und nach jeder Projektphase. Denn nur die persönliche Betreuung schafft Vertrauen.

Historie
Die Pfalz-Alarm GmbH, Kaiserslautern, wurde am 1. Februar 2005 gegründet. Gesellschafter sind Erik Aßmann und Herbert Feller, jeweils geschäftsführend, sowie Uwe Hallermeier. Elektromeister Aßmann (43 Jahre) und Elektrotechniker Feller (40 Jahre) können auf eine langjährige Erfahrung in der Brand- und Einbruchmeldetechnik, erworben bei namhaften mittelständischen Betrieben, zurückblicken. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erworben und sich weit über die Region hinaus bei Kreditinstituten, Gewerbe- und Industriebetrieben sowie Privatkunden etabliert. Die Dynamik der Firmenentwicklung spiegelt sich auch in der Anzahl seiner Mitarbeiter wider, die binnen Jahresfrist von vier auf zehn gewachsen ist.

Unser Leistungsspektrum
Brandmeldetechnik, Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle, Video-/Netzwerkkameras, Flucht- und Rettungswegtechnik, Digitale Schließtechnik

Sie gestalten Ihre Zukunft als Selbständige. Welche Bedeutung hat das für Sie?
Als wir im Jahr 2005 die Firma Pfalzalarm gründeten, waren wir bereits mehr als 10 Jahre in leitenden Funktionen eines Sicherheitsunternehmens tätig. Von der Planung, über die Ausschreibung bis zur Umsetzung war ich für alle Vorhaben in unserem damaligen Betrieb verantwortlich. Eric war für die Vorortumsetzung zuständig, d.h. den Einbau und die reibungslose Funktion der von uns erstellten Sicherheitstechnischen Anlagen.
Beide waren wir an einem Punkt angelangt, an dem der Wunsch stand etwas Neues zu „wagen“. Aufgrund des erworbenen Erfahrungsschatzes, sahen wir Grundlage geben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu riskieren. Das gegenseitige, persönliche Vertrauen und die Synergieeffekte unserer beider Tätigkeiten, die Markt- und Anforderungskenntnisse der Kunden, die Planungs- und Ausführungskompetenz, sowie die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus langjähriger Erfahrung waren die Grundlage der Gründung. – Wir wollten beide die Unabhängigkeit.

Haben Sie unternehmerische Vorbilder?
Eigentlich nicht ! Sicherlich gibt es eine Vielzahl von Personen an denen man sich orientieren kann. – Wir wollen erfolgreich sein, sichere Arbeitsplätze garantieren, Befriedigung aus dem Beruf ziehen.

Was wollen Sie mit dem Firmennamen transportieren
PFALZALARM – steht für die Verbindung zur Region, aus der Region für die Region und soll unser Leistungsspektrum Alarm-, Brandschutztechnik, Sicherheits- und Überwachungstechnik skizzieren.

Welche Bedeutung hat das bic für Ihr Unternehmen als funktionierendes Netzwerk?
Neugründern bietet das bic einen günstigen Unternehmenssitz. Neben den geeigneten Räumlichkeiten, sehen wir die Vorteile für Startups im Miteinander mit anderen Existenzgründern. Neben dem Erfahrungsaustausch entwickeln sich evtl. auch Geschäftbeziehungen untereinander. Ferner waren die Beratung und das Coaching unverzichtbare Bestandteile für unseren erfolgreichen Start.

Für uns gibt es keine Alternative zur Selbstständigkeit, weil...
Ich alleinverantwortlich entscheiden kann und unabhängig bin. Weil ich meinen Tagesablauf eigenständig plane und bestimme wann ich für die Firma und wann für die Familie verfügbar bin.

Unternehmerischer Erfolg ist für uns...
Am Markt zu bestehen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein , zufriedene Kunden und Mitarbeiter zu haben. – Von den Mitbewerbern anerkannt und positiv wahrgenommen zu werden.

Gründungsbereite Jungunternehmer brauchen vor allem...
Ein fundiertes Unternehmenskonzept, ein abgesichertes Finanzierungskonzept, beides in Abstimmung mit externem Sachverstand (bic !). Des Weiteren sind Risikobereitschaft , Zielstrebigkeit, Disziplin, Ausdauer, Optimismus und Durchsetzungsvermögen weitere Attribute für Gründungswillige.

Unsere Zukunftsvision für unser Unternehmen lautet...
Zunächst einmal liegt die Priorität auf einer weiteren Stabilisierung des Unternehmenserfolges. Wenn unsere Zeit im bic ausgelaufen ist, steht die Ausgründung an und -wenn möglich- wollen wir wachsen, gesund wachsen, d.h. ohne unkalkulierbare Risiken.

Erinnern sie sich noch an ihr erstes Projekt?
Ja sehr positiv – hier kam uns das bereits Eingangs erwähnte Erfahrungswissen sehr zu Gute. Es war ein „ großer „ Auftrag. Unser Problem bestand darin, unseren Personalbestand -zu diesem Zeitpunkt ein Mitarbeiter in der Montage- ad hoc aufstocken zu müssen. Dies gelang uns jedoch sehr gut mit der Unterstützung der Arbeitsagentur Kaiserslautern – Herzlichen Dank. So konnten wir den Auftrag ohne Probleme erfolgreich abwickeln. Wir hatten zum ersten mal uns selbst bestätigt und von unserem Kunden einen Folgeauftrag erhalten.
Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...