Suchen
bic Intern
08.06.2017

Aus diesem Grund lud Andreas Pahl die mit Preisen ausgezeichneten St ...
Erfolgreiche Premiere im bic: Challenge "Wer wird Business Master?"
Zum ersten Mal veranstaltete das bic die Challenge „Wer wird Business Master?“. Teilgenommen haben 36 Schüler im Alter zwischen 12 und 16 Jahren des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG), des Heinrich-Heine-Gymnasiums (HHG) und des Gymnasiums am Rittersberg (RBG).  
Diese stellten nun im Brettspiel „Business Master“, eine Kombination aus Trivial Pursuit und Monopoly, ihr unternehmerisches Geschick und wirtschaftliches Wissen unter Beweis. Um Aktionen durchzuführen mussten nämlich zunächst Wissensfragen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade beantwortet werden. Das abgefragte Wissen gehört zu den Grundlagen des EBC*L-Wirtschaftsführerscheins, der ebenfalls im bic abgelegt werden kann.

Gespielt wurde in zwei Runden á  1,5 Stunden, jeweils in Fünfer- und Sechsergruppen. Pro Tisch sorgte ein Spielleiter/in für einen fairen und regelkonformen Ablauf und notierte die erreichten Gewinne. Diese wurden schließlich ausgewertet und ein Ranking erstellt.
Am Ende dieses spannenden und interessanten, aber auch lustigen  Vormittages stand dann der Sieger fest: Moritz Neumahr (HSG) wurde zum stolzen Gewinner eines iPod Touch gekürt. Die Zweitplatzierte Lisa Redmann (RBG)  und Louis Jäger (HSG)  mit dem dritten Platz erhielten je ein Brettspiel „Business Master“.

Der Hauptgewinn wurde von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) gesponsert. Für einen gelungen Vormittag und organisatorisch reibungslosen Ablauf sorgten Prof. Wiegland, Frau Kick und Frau Beck vom bic.

  


Bericht von Ann-Kathrin Metzler (Schülerin RBG, Spielleiterin)

Quelle Gruppenfoto: SWK


Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH, 23.01.2012

Topnews
08.08.2017

Wir informieren Sie auf unserer Facebook-Seite über alle Aktivitäten ...
Bitte hier klicken um das Bild 'Business Master 01.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...
Bitte hier klicken um das Bild 'Business Master 02.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...
Bitte hier klicken um das Bild 'Gruppenfoto.jpg' in einer größeren Darstellung zu öffnen...